StartseiteRegionalRegion BiberachMaselheimTSG geht mit Interimstrainerduo ins letzte Spiel des Jahres

Interimstrainerduo

TSG geht mit Interimstrainerduo ins letzte Spiel des Jahres

Maselheim / Lesedauer: 2 min

TSG geht mit Interimstrainerduo ins letzte Spiel des Jahres
Veröffentlicht:17.11.2017, 20:37

Artikel teilen:

Mit Ralf Kolodziey und Heiko Stanke als Interimstrainerduo geht die TSG Maselheim-Sulmingen das Heimspiel gegen den FC Inter Laupheim an (Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr). Beide folgen auf Edgar Hallmen, der nach Clubangaben von sich aus beim Tabellenvorletzten der Fußball-Kreisliga A II aufgehört hatte.

„Letzte Woche Freitag kam er auf uns zu und sagte, dass er seine letzte Trainingseinheit leiten wird“, sagte TSG-Abteilungsleiter Wolfgang Schlachter auf SZ-Nachfrage. Als Grund habe er die Gesamtsituation angegeben. „Es gab auch Unstimmigkeiten mit der Mannschaft“, so Schlachter. Hallmen war am Freitag für die SZ nicht erreichbar.

Ralf Kolodziey und Heiko Stanke sollen das Team nur noch am Sonntag betreuen, das Heimspiel gegen Inter Laupheim ist für die TSG das letzte Pflichtspiel des Jahres. „In der Winterpause wollen wir einen neue Trainer finden“, so der TSG-Abteilungsleiter. Mit dem wolle der Verein dann unten rauskommen. „Das Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Der ist weiter möglich, auch wenn es derzeit nicht gut aussieht“, sagte Schlachter.

Sechs Punkte hat Maselheim-Sulmingen bisher in dieser Saison in 14 Spielen gesammelt (Tordifferenz: 10:46), genauso viele wie das Schlusslicht TSV Ummendorf II (15 Spiele/13:77 Tore) und der Drittletze SG Mettenberg (13 Spiele/11:34 Tore). Acht Zähler beträgt der Rückstand der TSG auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den derzeit der kommende Gegner Inter Laupheim als Tabellenzwölfter belegt. Warum die TSG so weit unten steht? „Wir haben einen dünnen Kader und der ist noch von Verletzungssorgen geplagt“, erläuterte Schlachter und nannte als Beispiele Fabian Ruf (Kreuzbandriss im Mai dieses Jahres) und Philipp Lebetz (Knieverletzung). „Beide fehlen sehr“, so der TSG-Abteilungsleiter.