StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfStrampeln für guten Zweck

Mehrzweckhalle

Strampeln für guten Zweck

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Strampeln für guten Zweck
Veröffentlicht:22.03.2012, 14:05

Artikel teilen:

In die Pedale treten für einen guten Zweck heißt es am Samstag in der Mehrzweckhalle Leimbach. Dort startet zum dritten Mal der Spinning-Marathon. Der Erlös kommt den Radio-7-Drachenkindern zugute.

40 Fahrräder haben die Organisatoren Monika Muehlberger vom Physio Team Markdorf, Spinning Instructor Gunger Göpfert und Andreas Lang , Geschäftsführer der Triomedia Marketing Agentur, aufgetrieben, damit Einzelfahrer und Teams in der Mehrzweckhalle kräftig „strampeln“ können.

Acht Stunden gilt es zu absolvieren, alleine oder gemeinsam in der Mannschaft. Für jeden Einzelfahrer wird eine Startgebühr von 58 Euro fällig, Zweier- und Dreierteams zahlen 38 Euro pro Person, ab vier Personen werden 28 Euro pro Fahrer fällig und ein Team mit acht Teilnehmern zahlt insgesamt 224 Euro.

Das Geld geht an die „Drachenkinder“, das sind Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Lebenssituationen haben oder hatten – sei es durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit.

Neu ist in diesem Jahr das Rahmenprogramm mit Aktionen für die kleinen Besucher. Am Abend gibt es eine Afterparty mit der Tanzgruppe „Remixxx“ und einer Fahnenschwinger-Show der Markdorfer Fahnenschwinger.