StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündUnbekannte bestehlen Kassiererin beim Geldwechseln

Geldwechsel

Unbekannte bestehlen Kassiererin beim Geldwechseln

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Unbekannte bestehlen Kassiererin beim Geldwechseln
Veröffentlicht:22.03.2012, 12:30

Artikel teilen:

(pm) - Zwei Männer haben in einem Getränkemarkt in der Lorcher Straße am Mittwochabend Bargeld in bisher unbekannter Höhe erbeutet. Kurz nach 18 Uhr betraten sie den Getränkemarkt und fragten die Verkäuferin, ob diese 1300 Euro in 10- und 50-Euro-Scheine wechseln könnte. Diesem Wunsch kam die Angestellte freundlich nach. Während und nach dem Wechselvorgang wurde sie von den beiden Unbekannten in ein Gespräch verwickelt und dadurch dermaßen abgelenkt, dass sie nicht bemerkte, dass einer von beiden in die Kasse griff und daraus Geld entwendete. Beide Männer sind zwischen 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Beide haben ein gepflegtes Äußeres. Optisch waren die Diebe von südländischem Aussehen und sprachen englisch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171 / 3580, entgegen.