Ehrungen für langjährige Mitglieder

Lesedauer: 2 Min
Geehrt wurden (von links) Gerhard Scheib für 30 Jahre und Annemarie Hepp für 50 Jahre Mitgliedschaft. Beatrix Hagel (Vorsitzende
Geehrt wurden (von links) Gerhard Scheib für 30 Jahre und Annemarie Hepp für 50 Jahre Mitgliedschaft. Beatrix Hagel (Vorsitzende Concordia Äpfingen), Chorleiterin Eva-Maria Wittmann und Siegmar Schmidt vom Oberschwäbischen Chorverband gratulierten. (Foto: Angelika Gretzinger)

Im Rahmen des Frühjahrskonzerts standen beim Gesangverein Concordia Äpfingen zwei große Ehrungen an. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein ehrte Siegmar Schmidt vom Oberschwäbischen Chorverband Annemarie Hepp. „Das ist alles andere als üblich“, lobte Schmidt die Geehrte. Nur wenige würden diese Auszeichnung erhalten. Hepp ist 1969 in den Verein eingetreten und habe diesen mitgeprägt. Mit selbst verfassten Gedichten und Texten sei Hepp immer wieder für eine Überraschung gut gewesen. „Ohne sie würde dem Gesangverein Concordia etwas fehlen“, sagte er. Für ihre Leistungen wurde Hepp mit der Ehrennadel in Gold des deutschen Chorverbands ausgezeichnet. Für 30 Jahre Treue zum Chorgesang wurde zudem Gerhard Scheib mit der silbernen Ehrennadel gewürdigt. Schmidt lobte Scheib als treuen Probenbesucher, auf den man sich immer 100-prozentig verlassen könnte.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen