Heimat

Vereinsmeisterschaften RSG Laupheim

Laupheim / Lesedauer: 2 min

30 Mädels zeigten ihr Können mit Ball, Seil und Band
Veröffentlicht:20.07.2022, 12:19

Artikel teilen:

Am Samstag den 15.07.2022 veranstaltete das RSG-Team Vereinsmeisterschaften für seine ganzen Schützlinge. Alle Mädchen haben mit ihren Helfern und Trainern die letzten Monaten dafür geübt und trainiert, um den Zuschauern etwas darbieten zu können. Um 10 Uhr begann alles mit dem Einmarsch der teilnehmenden Starterinnen, die älteste mit 13 Jahren aus dem Jahrgang 2009 bis zu der kleinsten vom Jahrgang 2017 waren vertreten. Alle waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten auf die Fläche zu gehen.

Die großen Mädchen und Helferinnen der RSG präsentierten als erstes eine Kür mit Band zu dritt auf der Fläche und somit startet der Wettkampf für alle und die Angst war verflogen. Zu Beginn trauten sich die Kleinsten der Mini RSG mit 5 Jahren auf die Flächen mit einem Ball und ohne Handgerät zum Tanz. Nach ihnen folgten die 6-, 7- und 8-Jährigen mit ähnlichen Tänzen. Im Anschluss zeigten die Mädels des Jahrgang 2013 auch jeweils zwei unterschiedliche Tänze. Ab 2012 mussten die Gymnastinnen drei Mal auf die Fläche. Sie zeigten ihre Küren mit Seil, Band und Ball. Den Zuschauern war was geboten und sie spendeten auch fleißig bis zum Schluss genügend Beifall für jede Teilnehmerin.

Gegen Mittag durften die Mädels dann im Teamwettkampf starten. Zu zweit tanzten die Paare eine Ballkür zur Musik.Nach dem Siegereinmarsch gab es noch ein dritten und letzten Konkurrenz-Wettkampf. Nach kurzer Einweisung in die Tanzbewegungen, tanzte das Publikum (Erwachsene) gegen alle Teilnehmerinnen (Kinder) unter den scharfen Blicken des Kampfgerichtes Makarena. Die Erwachsenen haben hoch aus gegen ihre Kinder verloren.

Ergebnisse im Einzel: Jahrgang 2016/2017: Helene Wolpert (1), Miia Serzchuk (2), Ella Dinius (3). Jahrgang 2015: Frieda Jud (1), Mila Gerner (2), Mischelle Peters (3), Luna Hähl (4). Jahrgang 2014: Elizavetha Rot (1), Anastasia Popkov (2), Marita Wolpert (3), Adelina Bille (4), Julia Stefan (5), Eva Tiana Krivko (6), Melanie Wagner (7). Jahrgang 2013: Jana Kelm (1), Angelina Schwemler (2), Katharyna Bardahan (3), Mara Locherer (4), Amelie Mayer (5), Toni Schöpperle (6), Caprice Dreger (7), Finja Fischer (8). Jahrgang 2012: Anstasia Zyranov (1), Iva-Ana Anic (2). Jahrgang 2011: Liliana Stefan (1), Marie Temeschinko (2). Jahrgang 2010/2009: LEA Zelinkov(1), MAria Vrdoljak (2), Jasmin Steck (3), Elina Kelm (4).