Souveräner Heimsieg für Sulmetingen

Lesedauer: 2 Min

Sulmetingen besiegte Uttenweiler.
Sulmetingen besiegte Uttenweiler. (Foto: colourbox.com)
Schwäbische Zeitung

In einem insgesamt gutem Spiel hat der SV Sulmetingen in der Frauenfußball-Landesliga II den SV Uttenweiler verdient mit 4:1 (3:0) bezwungen. Damit holte sich Sulmetingen den vierten Platz in der Tabelle zurück. Katharina Metzger brachte die Gastgeber bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Julia Hartmann schloss Lisa Kaiser zum 2:0 ab (19.). Nach einer Flanke von Sandra Egle konnte Julia Hartmann zum 3:0-Halbzeitstand einköpfen.

In Durchgang zwei spielte Sulmetingen überlegen weiter, musste aber in der 64. Minute durch Aline Vogel das 3:1 hinnehmen. Danach nahm der SVS sofort wieder das Geschehen in die Hand und konnte nach einem Eckball durch Lisa Kaiser in der 68. Minute den 4:1-Endstand herstellen. Unterm Strich ein verdienter Sieg und eine gute Mannschaftsleistung der Sulmetingerinnen. Am Sonntag geht es dann nach Sondelfingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen