StartseiteRegionalBaden-WürttembergReinhold Türr schafft den Sprung aufs Podest

Podest

Reinhold Türr schafft den Sprung aufs Podest

Untersulmetingen / Lesedauer: 1 min

Triathleten des SV Sulmetingen sind in Ebersweiler am Start
Veröffentlicht:12.07.2017, 17:06

Artikel teilen:

Fünf Triathleten des SV Sulmetingen sind am vergangenen Wochenende beim 28. Ebenweiler Triathlon am Start gewesen. Reinhold Türr startete auf der Sprintdistanz, bei der 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren sowie fünf Kilometer Laufen auf dem Programm standen. Er konnte sich mit einer Zeit von 1:17 Stunden in seiner Altersklasse mit dem 3. Rang einen Platz auf dem Podest sichern.

Auf der olympischen Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad, 10 Kilometer Laufen) starteten Joshua Mertel , Bernd Lucas und Tobias Wutz. Mertel war schnellster SVS-Triathlet und belegte Rang zwei in seiner Altersklasse, in der Gesamtwertung wurde er mit der Zeit von 2:11 Stunden auf Platz 6 gelistet. Vier Minuten später kam Wutz ins Ziel und erreichte in der Gesamtwertung den achten Platz, was aber nicht für die Top 3 in der Altersklasse reichte.

Bernd Lucas belegte mit 2:24 Stunden in der Altersklasse Platz 5, Gesamtwertung Platz 19. SVS-Triathlet Martin Dangelmayr, der mit seinem Zweitstartrecht auch mit den Ravensburger DAV-Triathleten in der 2. Liga des Landesverbandes Baden-Württemberg startet, war bereits einen Tag vorher beim Ligawettkampf in Ebenweiler und platzierte sich auf Rang mit der Ravensburger Mannschaft.