StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeQuad-Fahrer verletzt sich schwer

Ausweichmanöver

Quad-Fahrer verletzt sich schwer

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Quad-Fahrer verletzt sich schwer
Veröffentlicht:23.08.2011, 13:35

Artikel teilen:

Der Fahrer eines Quad ist nach einem Ausweichmanöver am Montagabend zwischen Gambach und Enzisreute von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war laut Polizei mit seinem vierrädrigen Geländefahrzeug um 17.10 Uhr auf der Kreisstraße 7939 in Richtung Enzisreute unterwegs. Im Anschluss an eine Linkskurve kam ihm auf seiner Fahrbahnhälfte ein Kleinwagen entgegen. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, lenkte er nach rechts, fuhr eine drei Meter tiefe Böschung hinunter und kam im angrenzenden Wald zu Fall. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Es entstand laut Polizei Schaden in Höhe von knapp 500 Euro.