StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimNoah Welser aus Laupheim wird Fünfter bei Württembergischen Jüngstenmeisterschaften

Jüngstenmeisterschaft

Noah Welser aus Laupheim wird Fünfter bei Württembergischen Jüngstenmeisterschaften

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Nachwuchsspieler ist erfolgreich bei U9-Meisterschaften
Veröffentlicht:14.02.2020, 19:43

Artikel teilen:

Durch sein erfolgreiches Abschneiden mit dem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Biberach hat sich Noah Welser (TC Laupheim ) seine Teilnahme bei den Württembergischen Jüngstenmeisterschaften in Stuttgart-Stammheim gesichert.

Im Wettbewerb der U9-Spieler wurden zuerst in vier Vierergruppen die Platzierungen ausgespielt. Gegen seinen stark aufspielenden ersten Gegner, den späteren Finalisten Konrad Hodel (TC BW Zuffenhausen), hatte Noah noch Startschwierigkeiten und musste sich geschlagen geben.

In den weiteren Spielen gegen Lasse Stoerzer (TC Empfingen) und Samuel Nikkhah (TC Ditzingen) konnte er sich dann überlegen durchsetzen und belegte Platz zwei in seiner Gruppe.

Damit erreichte er das Hauptfeld und zog ins Viertelfinale ein. In einem hochklassigen und laufintensiven Match gegen Vito Sanna (TV Buocher Höhe) zeigten beide Spieler ihr Können.

Nach letztlich einer Stunde Spielzeit konnte Noah seine guten Chancen nicht nutzen und verlor etwas unglücklich.

Nach anfänglicher Enttäuschung über den verpassten Halbfinaleinzug überwogen dann schlussendlich der Spaß an tollen Spielen und die Freude über den fünften Platz bei den Württembergischen Meisterschaften.