Kinder zeigen Herz für Senioren

Lesedauer: 2 Min

Innerhalb der Aktion „Engagieren & Kassieren“ der Kreissparkasse Biberach und der Schwäbischen Zeitung hat die Laup-heimer Kindertagesstätte „Haus des Kindes“ einen Scheck im Wert von 5000 Euro von der Kreissparkasse überreicht bekommen. Finanziert werden soll damit ein Wasserspielplatz im zukünftigen neuen Haus des Kindes.

Mit herbstlichen Liedern, selbstgebackenem Kuchen und ganz viel Herz brachten die momentan 13 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren Abwechslung und Freude in den Alltag der Bewohner des Pflegeheims St. Elisabeth in der Sana-Klinik Laupheim. Jedes Kind überreichte den Senioren einen selbstgebastelten kleinen Igel und einen roten Herzluftballon.

„Da geht einem wirklich das Herz auf“, freute sich eine 93-jährige Bewohnerin, die selbst einmal Kindergärtnerin war. „Es ist toll, dass ihr den älteren Menschen so viel Freude macht“, lobte auch Erwin Graf von der Kreissparkasse Laupheim die kleinen Künstler.

Schnell war man sich einig, dass man auch in Zukunft öfter einmal die Senioren des Pflegeheims besuchen möchte.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen