StartseiteRegionalOberschwabenBaindtDer SV Wolfegg empfängt Tabellenführer Baindt

Spitzenspiel

Der SV Wolfegg empfängt Tabellenführer Baindt

BEZIRK BODENSEE / Lesedauer: 3 min

In der Fußball-Kreisliga A kämpfen Vogt und Waldburg beim Derby um den Anschluss an die Tabellenspitze
Veröffentlicht:24.10.2013, 17:01

Artikel teilen:

Am Sonntag steigt der elfte Spieltag in der Kreisliga A (Staffel I). In jeder Begegnung geht es um wichtige Punkte. Das Spitzenspiel steigt in Wolfegg, wo der SVW den Tabellenführer aus Baindt empfängt. Das Derby zwischen Vogt und Waldburg sucht den Verfolger der Spitzengruppe und das Derby zwischen dem SV Bergatreute und dem FV Bad Waldsee wird zum Krisenduell.

SV Wolfegg – SV Baindt: Durch die deutliche Niederlage in Waldburg (0:4) hat der SV Wolfegg den Rückstand auf den SV Baindt auf fünf Punkte anwachsen lassen. Als Aufsteiger steht man aber trotzdem hervorragend da und mit einem Sieg könnte Wolfegg wieder rankommen. Tabellenführer Baindt könnte dagegen den nächsten Konkurrenten distanzieren und sich somit eine hervorragende Ausgangslage für die weitere Saison schaffen. Sollte Baindt aber Punkte liegen lassen, wird es gleich wieder eng. Für Spannung ist also gesorgt.

SV Vogt – FV Waldburg: Nachdem der SV Vogt etwas holprig in die Saison startete, stimmen nun die Ergebnisse wieder. Das Resultat ist deshalb der zweite Tabellenplatz. Nun kommt es am Sonntag zum Derby gegen den FV Waldburg. Der FVW leistet sich noch zu viele Ausrutscher, um ganz vorne mitspielen zu können, doch mit einem Sieg in Vogt wäre Waldburg voll drin im Aufstiegskampf. Einen Favoriten gibt es hier keinen, klar ist aber, dass das Spiel für beide eine extrem hohe Bedeutung hat.

SV Bergatreute – FV Bad Waldsee: In Bergatreute steigt am Sonntag das Derby der Kreisliga-A-Krisenclubs. Beide würden eigentlich gerne in der Spitzengruppe mitmischen, doch der Abstand noch vorne ist bereits recht hoch. Bergatreute verlor die letzten drei Spiele, und beim FV Bad Waldsee lief es in den letzten Wochen bis auf den Sieg gegen den SV Mochenwangen II auch nicht gut. Beide wollen das Derby nun nutzen, um sich aus dem Sumpf zu ziehen und beiden wollen noch vor der Winterpause die Trendwende schaffen.

SV Reute – TSB Ravensburg: Ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Nach der Heimpleite gegen den SV Mochenwangen II muss der SV Reute den Blick wieder nach unten richten. Das Heimspiel gegen den TSB Ravensburg hat richtungsweisenden Charakter. Mit einem Sieg kann sich der SVR Luft verschaffen und bei einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf.

SC Michelwinnaden – TSV Grünkraut: Ähnlich wie beim SV Reute ist die Lage beim SC Michelwinnaden. Ein Heimsieg gegen Grünkraut am Sonntag und man hätte erst einmal Ruhe. Bei einer Heimniederlage wäre man jedoch wieder voll drin im Abstiegskampf.

SV Mochenwangen II – SV Oberzell II: Im Duell Letzter gegen Vorletzter brauchen beide Mannschaften einen Sieg, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen möglichst gering zu halten.

SV Weingarten II – TSV Berg II: Im Spiel der zweiten Mannschaften aus Weingarten und Berg ist der TSV Berg II der klare Favorit. Mit einem Sieg könnten die Berger weiteren Boden auf die Tabellenspitze gutmachen, da Topteams alle gegeneinander spielen.