StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimGisela Scharnagl macht weiter

Hauptversammlung

Gisela Scharnagl macht weiter

Laupheim / Lesedauer: 2 min

Die Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Laupheim stellt sich bei der Hauptversammlung erneut zur Wahl und wird mit Bravorufen im Amt bestätigt
Veröffentlicht:10.04.2016, 23:25

Artikel teilen:

Ein Stein dürfte den etwa 80 Mitgliedern und Gästen vom Herzen gefallen sein, als die Laupheimer VdK-Ortsverbandsvorsitzende Gisela Scharnagl am Samstag verkündet hat, erneut für dieses Amt kandidieren zu wollen. Vor einem Jahr hatte sie an gleicher Stätte im „Schützen“ darum gebeten, sie bei der nächsten Hauptversammlung von dieser Funktion zu entbinden.

„Da sich meine gesundheitliche Situation gebessert hat, würde ich mich für eine neue Amtsperiode zur Verfügung stellen“, sagte Gisela Scharnagl jetzt. Diese Bereitschaft löste stürmischen Beifall aus, begleitet von Bravorufen. Die offene Abstimmung pro Scharnagl war Formsache.

Einmütige Zustimmung fanden auch alle anderen zur Mitarbeit bereiten Funktionäre – der Wahlleiter Rudolf Gerster hatte ein leichtes Amt. Gewählt wurden für zwei Jahre: Vorsitzende Gisela Scharnagl, stellvertretender Vorsitzender Alfred Brehm, Kassiererin Gertrud Schmidt, Schriftführerin Maria Wagner (neu), die Beisitzer Renate Süka, Mara Stockart und der bisherige Schriftführer Günter Scharnagl sowie die Revisoren Paul Geiselmann und Gisela Schacherl.

Treue Mitglieder geehrt

Eine angenehme Aufgabe blieb der alten und neuen Vorsitzenden vorbehalten: die Ehrung treuer VdK-Mitglieder. Bedauert wurde, dass nur eine geringe Anzahl der extra eingeladenen Jubilare anwesend sein konnte. Ihnen werden die Verbandsurkunde samt Ehrennadel und ein guter Tropfen Wein ins Haus gebracht. Für jene, die zur Freude des Vorstands in den „Schützen“ gekommen waren, fand Gisela Scharnagl ermunternde Worte, weiterhin dem Sozialverband VdK , Ortsverband Laupheim, die „solidarische Treue“ zu halten.

Das goldene Treueabzeichen ging für über 40-jährige Mitgliedschaft an Wolfgang Hirt. 25 Jahre im VdK dabei ist Peter Reißig, er ließ sich durch seine Frau vertreten. Auf ein Jahrzehnt Zugehörigkeit zum Sozialverband können Christa Baldauf und Maria Seckler verweisen. Ihnen wurde die silberne Treuenadel zuteil.