StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimFreie Wähler Laupheim ernennen Dietmar Kögel zum Ehrenmitglied

Mitgliederversammlung

Freie Wähler Laupheim ernennen Dietmar Kögel zum Ehrenmitglied

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Mitgliederversammlung wählt Alexandra Auchter aus Untersulmetingen zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden
Veröffentlicht:07.04.2017, 23:36

Von:
Artikel teilen:

Alexandra Auchter ist zweite stellvertretende Vorsitzende der Freien Wähler Laupheim. Bei der Mitgliederversammlung wurde die 28-jährige Grundschullehrerin aus Untersulmetingen zur Nachfolgerin von Andreas Müller gewählt, der nicht mehr kandidierte.

Peter Fritzenschaft bleibt Vorsitzender, Peter Hertenberger erster Stellvertreter, Sabine Kölle Assistentin des Vorstands. Monika Then verwaltet die Kasse, Bekir Yigit ist Medienreferent, Sandra Rieger Schriftführerin. Auch die Kassenprüfer Norbert Schlager und Rolf Müller machen weiter, ebenso die Beisitzer Michael Apfel, Klaus Häußermann und Hans-Peter Hofmann. Harald Rothe rückt für Rudolf Pretzel als Beisitzer nach.

Aktuell hat der Verein 68 Mitglieder, berichtete Peter Fritzenschaft. Er ließ das zurückliegende Jahr Revue passieren und hob hervor, dass der Stammtisch der Freien Wähler sich gut etabliert habe. Etliche Mitglieder und Bürger nutzten die Chance, miteinander ins Gespräch zu kommen. „Wir sind eine verlässliche Größe, im Gemeinderat und auch als Verein“, sagte die Stadträtin Karin Meyer-Barthold.

Dietmar Kögel, seit 13 Jahren Ortsvorsteher in Baustetten und seit 28 Jahren im Ortschaftsrat, bekam für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung die Ehrenmedaille in Silber des Landesverbands verliehen; der Stadtverband ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Hans-Peter Hofmann – er war 23 Jahre Ortschaftsrat – erhielt die goldene Nadel von Stadt- und Landesverband. Gold vom Stadtverband wurde auch Doris Genkinger zuerkannt, Silber ging an Peter Kölle.