StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimDr. Neuhaus übergibt an Christoph Kunze

Laupheim

Dr. Neuhaus übergibt an Christoph Kunze

Laupheim / Lesedauer: 2 min

Personelle Änderungen in der Laupheimer Kinder- und Jugendarztpraxis – Dr. Lang-Ruß kommt für Dr. Foldenauer
Veröffentlicht:10.12.2013, 19:20

Von:
Artikel teilen:

Dr. Christopher Neuhaus übergibt nach 25 Jahren als Kinder- und Jugendarzt in Laupheim seine Praxis zum 1. Januar an seinen Mitarbeiter Christoph Kunze. Für den 61-Jährigen ist dies der erste Schritt auf dem Weg in den Ruhestand. „Ich werde in der Praxis von Herrn Kunze in zeitlich eingeschränktem Umfang weiter mitarbeiten und den Patienten als Arzt zur Verfügung stehen“, teilt Neuhaus mit. Gleichzeitig verlässt Dr. Angela Foldenauer die Praxis am Laupheimer Marktplatz in Richtung Biberach, ihre Nachfolgerin wird zum Jahresbeginn Dr. Susanne Lang-Ruß.

Christoph Kunze ist seit 2011 bei Dr. Neuhaus tätig, der ihn schon damals mit Blick auf die spätere Praxisübernahme eingestellt hat. „Er hat sich in seiner beruflichen Laufbahn umfangreiches Wissen und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Kinderheilkunde und Jugendmedizin angeeignet“, sagt Christopher Neuhaus über seinen Nachfolger. „Er genießt mein volles Vertrauen in medizinischer und persönlicher Hinsicht.“

Kunze war vor seinem Dienstantritt in Laupheim acht Jahre in der Ulmer Kinderklinik beschäftigt. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. „Es wird keine großen Veränderungen in der Praxis geben“, kündigt Christoph Kunze an. „Die Forderungen, die an Eltern heutzutage herangetragen werden, sind jedoch komplexer geworden. Die Betreuungsangebote entsprechen nicht immer den elterlichen Bedürfnissen. Hier sehe ich auch eine wichtiger werdende Aufgabe eines Kinderarztes, die Eltern entsprechend zu beraten und ihnen gegebenenfalls auch zu ihren Rechten zu verhelfen.“

Dr. Foldenauer geht nach Biberach

Eine weitere personelle Veränderung steht zum 1. Januar an: Dr. Angela Foldenauer verlässt die Laupheimer Praxis, um an ihrem Wohnort in Biberach als Kinder- und Jugendärztin tätig zu sein. An ihrer Stelle vervollständigt Dr. Susanne Lang-Ruß das Team in der Praxis von Christoph Kunze. Die Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin ist Mutter von zwei Kindern und hat an der Kinderklinik Ulm langjährige klinische Erfahrung gesammelt. Sie bringt ihren Schwerpunkt der Behandlung von Stoffwechselerkrankungen und die Betreuung der weiblichen Jugendlichen in der Laupheimer Kinder- und Jugendarztpraxis ein.