StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimDie Stimmung kocht bei Fiddler’s Green

Mitzutanzen

Die Stimmung kocht bei Fiddler’s Green

Laupheim / Lesedauer: 2 min

Am Summernight-Freitag geht mit Rock und Folk die Post ab
Veröffentlicht:24.06.2018, 16:51

Artikel teilen:

Der Freitagabend ist ein voller Erfolg für Veranstalter und Besucher des Summernight-Festivals gewesen. Trotz der für diesen Sommer gefühlt arktischen Temperaturen ließen sich die Besucher keineswegs davon abhalten, sich auf dem Schlossplatz von großartiger Livemusik unterhalten zu lassen und mitzutanzen, was spätestens bei dem einem der Headliner Fiddler’s Green“ unvermeidbar wurde.

Die Band „Letters and Trees, die mit ihrer Musik der Richtung „Electronic Post Rock“ eröffnete den Abend und wärmte das Publikum schon mal auf – und dies nicht nur im sprichwörtlichem Sinne. Obwohl die Zahl der Besucher gegen 20 Uhr noch übersichtlich war, füllte sich die Fläche im Verlauf der nächsten halben Stunde immer weiter, und die gute Stimmung wuchs stetig mit der zunehmenden Besucherzahl.

Der nächste Gig gehörte dem ersten Headliner, Heisskalt, der mit deutschsprachiger Rockmusik die vorderen Publikumsreihen zum Tanzen brachte, während das Publikum weiter hinten noch verhalten mit dem Kopf nickte.

Spätestens bei Headliner Nummer zwei, Fiddler’s Green, kamen dann alle auf ihre Kosten. Nachdem sich die sechsköpfige Band mit einer epischen Orgelmelodie ankündigte, brachte sie die Stimmung mit ihrer Musik zum Kochen. Der Mix aus irischen Volksliedern, gepaart mit E-Gitarren und Rockmusik, brachte selbst die bisher eher verhaltenen Zuschauer zu dem ein oder anderen irisch anmutenden Tanz. Die Forderungen des Publikums nach Zugaben zog nochmal 20 Minuten Auftritt nach sich und wurde mit lautem Beifall belohnt.

Die anschließende Aftershowparty zog noch einmal extra viele Feierlaunige herbei, die zur Musik der Band Yi1, den gelungenen Festivalabend abrundeten und ausklingen ließen.