StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimBehindertenkreises Laupheim spendet 1000 Euro an „Spätes Glück“

Behindertenkreis

Behindertenkreises Laupheim spendet 1000 Euro an „Spätes Glück“

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Der gemeinnützige Verein freut sich über die letzte gute Tat des 2012 aufgelösten Behindertenkreises
Veröffentlicht:26.05.2015, 11:58

Artikel teilen:

Anlässlich des Maifestes im Pflegeheim Sankt Elisabeth Laupheim ist eine Spende an den Förderverein „Spätes Glück“ übergeben worden. Diesmal hatte der Ende 2012 aufgelöste Behindertenkreis Laupheim 1983 seinen letzten Auftritt für einen wohltätigen Zweck, indem er sein restliches Vereinsvermögen dem Kinderschutzbund Laupheim und dem Förderverein „Spätes Glück“ spendete. Beide gemeinnützigen Vereine erhielten eine Spende von je 1000 Euro.

Der ehemalige Vorsitzende Ernst Herzog, der krankheitsbedingt seinen Vorsitz niederlegen und da er keinen Nachfolger finden konnte, auch den Verein auflösen musste, sagte bei der Übergabe des Schecks an Rudolf Hartmann, Vorsitzender des Fördervereins: „Mit schwerem Herzen musste ich meinen Behindertenkreis auflösen, mit frohem Herzen gebe ich einen Teil des restlichen Vereinsvermögens für einen guten Zweck weiter. Schenken Sie damit den Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Lebensfreude.“

Nach diesem angenehmen Auftakt sorgte die „Hausband“, die „Zwoi Li(e)derlichen“ mit Ingrid und Walter Mallinger aus Untersulmetingen, für Stimmung und Tanz. In einer Tanzpause wurde durch den Förderverein ein kleiner, aber feiner Maibaum aufgestellt. Nach Kaffee und Kuchen verwöhnten Oskar Friede und Peter Kahl die Gaumen der Bewohner und Gäste dann mit Würstchen und Steaks vom Grill sowie mit einem Salatbuffet.