StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimAuf Hubert Führle folgt Karl-Heinz Gaida

Bogensportclub

Auf Hubert Führle folgt Karl-Heinz Gaida

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Bogensportclub Laupheim vermeldet Wechsel in der Vereinsführung
Veröffentlicht:25.03.2019, 17:11

Artikel teilen:

Bei der Jahreshauptversammlung des Bogensportclubs Laupheim hat Hubert Führle nach 14 Jahren Vorstandschaft sein Amt als Vorsitzender abgegeben. Er führte und lenkte den Verein seit dem Beginn der Gründung und war ebenso also Jugenkoordinator und Trainer tätig. Zum Nachfolger wurde Karl-Heinz Gaida gewählt. Er ist ebenfalls seit der Gründung im Verein und unterstützte diesen nach seiner aktiven Karriere im Hintergrund.

Auch der Schriftführer und langjährige Schütze Thomas Keil trat sein Amt ab, er bleibt aber ebenso wie Hubert Führle dem Verein als Schütze erhalten. Sein Nachfolger wird Simon Seidel, der im Verein seit 14 Jahren als Schütze aktiv ist. Er war ebenso Jugendleiter und ist angehender Trainer. „Wir bedanken uns sehr bei Hubert und Thomas für ihre geleistete Arbeit und freuen uns auf eine tolle neue Vorstandschaft“, sagte der Zweite Vorsitzende Lars-Oliver Seidel.

Ein weiteres Hauptthema bei der Versammlung war die deutsche Meisterschaft, die in Biberach ausgetragen wurde. Die vier veranstaltenden Vereine, darunter der BSC Laupheim, arbeiteten hervorragend zusammen und konnten somit sicherstellen, dass die DM 2019 ein Riesenerfolg wurde. Auch sportlich lief das vergangene Jahr sehr gut. Man nahm erfolgreich mit vielen Schützen an den Meisterschaften sowie an vielen nationalen und internationalen Turnieren teil. Höhepunkt war die souveräne Landesligameisterschaft, wodurch das Liga-Team in die Württembergliga aufgestiegen ist.