StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimAcht Glätteunfälle im Kreis – Polizeiauto rutscht ab

Schnee

Acht Glätteunfälle im Kreis – Polizeiauto rutscht ab

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Zum Glück ist es bis Samstag bei Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro geblieben
Veröffentlicht:10.12.2017, 14:55

Artikel teilen:

Acht Glatteisunfälle haben sich nach Angaben der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag im Landkreis Biberach ereignet. Auch ein Streifenwagen der Polizei war betroffen.

Bei den witterungsbedingten Unfällen, überwiegend im Bereich Laup-heim und Biberach , gab es zum Glück nur Blechschäden; sie summierten sich auf rund 30 000 Euro. Autofahrer rutschten mit ihren Fahrzeugen in den Graben oder kollidierten mit geparkten Fahrzeugen. In einem Fall war ein Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgestattet. Die Polizei weist auf die Winterreifenpflicht bei diesen Straßenverhältnissen hin.

Auch die Polizei ist vor witterungsbedingten Glätteunfällen nicht gefeit. Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte zu einem Verkehrsunfall auf der Saulgauer Straße bei Biberach gerufen. Um die Unfallstelle abzusichern, stellten sie den Streifenwagen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand ab. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn und einem leichten Gefälle begann der Streifenwagen jedoch trotz voll angezogener Feststellbremse zu rutschen.

Versuche, den Wagen zu stoppen, scheiterten. Nach etwa 15 Metern Rutschpartie kam der Streifenwagen an einer Fahrbahnbegrenzung zum Stehen. Am Heck entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei der unfreiwilligen Rutschpartie niemand.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel