79-Jähriger schießt auf Katzen

Lesedauer: 1 Min
Mit einer Luftdruckpistole hat ein Mann in Laupheim auf Katzen geschossen. (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Polizeieinsatz am Sonntag in Laupheim: Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mann aus einem offenen Fenster gezielt hatte.

Eine Zeugin teilte nach Polizeiangaben mit, dass sie beobachtet habe, dass ein Mann gegen 17 Uhr aus dem offenen Fenster einer Wohnung auf die Tiere geschossen habe. Ob der Mann die Katzen getroffen habe, wisse sie nicht. Die Tiere seien äußerlich unverletzt.

Die Polizei überprüfte den 79-Jährigen. Dabei räumte dieser ein, geschossen zu haben. Er habe absichtlich daneben gezielt. Die Polizisten stellten die Luftdruckpistole sicher, den Mann erwartet eine Anzeige.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen