StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheim140 Akteure bezaubern das Publikum

Kulturhaus

140 Akteure bezaubern das Publikum

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Ballett-Matinee des TSV Laupheim schlägt den Bogen von „Engeln“ über „Monster“ bis zu Modern Dance.
Veröffentlicht:21.01.2019, 00:16

Von:
Artikel teilen:

Proppenvoll ist das Kulturhaus am Sonntagnachmittag gewesen. Bei der 6. Ballett-Matinee des TSV Laupheim begeisterten 140 überwiegend junge Akteure ihr Publikum und zeigten, was sie gelernt haben.

Bunt und kurzweilig gestaltete sich das Programm. „Schneeflocken“ wirbelten auf der Bühne, „Engel“ streckten Arme und Flügel himmelwärts, Hexen schwangen ihre Besen. Zwischendurch ein klassischer Walzer, auf Spitze getanzt.

Die Jüngsten sprangen frech-vergnügt als „Monster“ umher und machten mit bei der aufwändigen Choreographie „Puppenfee“, in die die Ballettlehrerin Cathy Krummenacher als Puppenspielerin Dutzende Kinder und Jugendliche eingebunden hat. Altersgerecht haben sie und ihre Kolleginnen Marina Zimpfer und Maja Bührmann die Anforderungen gesetzt; das spielerische Moment und die Freude an der Bewegung kamen nie zu kurz.

Seit 20 Jahren gibt es beim TSV Laupheim Ballett – das wurde gefeiert. „Wir möchten Ihnen und uns etwas schenken“, sagte die Cheforganisatorin und Moderatorin des Abends, Iris Godel-Ruepp. Profis der Strado Compagnia Danza aus Ulm präsentierten Ausschnitte aus ihrer jüngsten Produktion „Message in a Bottle“. Modern Dance, packend!

Stürmischen Applaus erhielt das Tanz-Trio des TSV für seine Einlagen. Spontan sind ehemalige Mitglieder am Wochenende dazu gestoßen, und im Nu waren einige gemeinsame Schritte einstudiert.

Das Finale vereinte in einer kunterbunten Schlange alle Mitwirkenden auf der Kulturhausbühne. Fröhlich winkten sie ins Publikum. Eltern, Großeltern und Geschwister winkten zurück. Die TSV-Radsportler haben die Gäste bewirtet.