StartseiteRegionalRegion BiberachLangenenslingenMotorradfahrer stirbt nach Zusammenprall

Unglück

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenprall

Langenenslingen / Lesedauer: 1 min

Ersthelfer retten bei Ittenhausen einen Mann und ein Kind aus brennendem Auto
Veröffentlicht:10.06.2016, 20:46

Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag zwischen Ittenhausen und Pistre wurde ein Motorradfahrer tödlich verletzt . Ersthelfer retteten einen Mann und ein Kind aus einem brennenden Auto. Laut Polizeibericht kam für den Fahrer des Motorrades jede Hilfe zu spät.

Der tragische Unfall geschah gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Ittenhausen und Pistre. Wie die Polizei berichtet, war der Motorradfahrer in Richtung Gammertingen unterwegs und überholte kurz vor dem Unfall eine Fahrzeugkolonne. Als er erneut zum Überholen ausscherte, übersah er ein entgegenkommendes Auto. Das Zweirad prallte frontal mit dem Auto zusammen, beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer. Zeugen des Unfalls befreiten die beiden Autoinsassen, die im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Verkehr musste umgeleitet werden

Der 72-Jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen,ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Das neunjährige Mädchen kam mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. An der Unfallstelle waren Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Beamte des Verkehrspolizeikommissariats Laupheim untersuchen den genauen Unfallhergang.