StartseiteRegionalRegion BiberachLangenenslingenLangenenslinger Bauhof saniert den „roten Platz“

Bauhof

Langenenslinger Bauhof saniert den „roten Platz“

Langenenslingen / Lesedauer: 1 min

Bei der Langenenslinger Grundschule wurde in den Sommerferien die Einfassung des Hartplatzes saniert
Veröffentlicht:21.09.2016, 19:19

Von:
Artikel teilen:

Während die Schüler in Ferien waren, hat der Langenenslinger Bauhof die schadhaften L-Steine entlang der Südseite des Hartplatzes bei der Grundschule ausgetauscht. Ein Gartenbauer hat die Arbeiten unterstützt.

Als neue Einfassung für den „roten Platz“ wurden Granitquader ausgesucht. Bei vier Lieferanten wurden entsprechende Angebote eingeholt. Die Firma Linzmeier aus Riedlingen war billigste Bieterin zu einem Preis von 6160 Euro.

Während der Sanierungsarbeiten durch den Bauhof wurde festgestellt, dass ein weiterer Bereich in so einem desolaten Zustand ist, dass dieser auch ausgetauscht werden muss. Dies war vor dem Abtragen der Bodendeckung nicht ersichtlich gewesen. Für diesen weiteren Bereich musste die Verwaltung noch einmal Granitquader ordern. Hierfür entstanden Kosten in Höhe von 1220 Euro. Für die unterstützende Arbeit des Gartenbauers fielen weitere Kosten in Höhe von 2771 Euro an.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme sind im Haushaltsplan 2016 eingestellt. In der Summe sind sowohl die Materialkosten als auch die Kosten für den Gartenbauer enthalten.

Der bisherige Zaun musste im Baustellenbereich komplett abgebaut werden und kann auch aufgrund seines Alters und Zustandes nicht wieder aufgebaut werden. Die Verwaltung wird diese Arbeiten noch separat ausschreiben.