Kinder genießen tolle Show mit 120 Pferden

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Ein ganz besonderer Ausflug führte die Kinder des Kindergartens Wilfingen nach Marbach. Hier durften sie Kinder bei der Generalprobe für die Hengstparade dabei sein.

Dieses Angebot richtet sich an soziale Einrichtungen, die nach einer erfolgreichen Bewerbung die Vorführung kostenlos besuchen dürfen. Mit privaten Autos fuhren alle voller Vorfreude nach Marbach. Dort angekommen, besichtigten die Kinder die Ställe. Anschließend ging es auf die Zuschauertribünen der „Arena“. Das vielseitige Programm der 120 eingesetzten Pferde, das mit Springreiten, Dressur- und Tanzeinlagen, Kutschfahrten und vielem mehr keine Wünsche offen ließ, faszinierte die Kinder. Müde und voller imposanter Eindrücke ging es nach der Parade zurück nach Wilflingen.

Einen Einblick in die Arbeit im Wilflinger Kindergarten konnten sich zahlreiche interessierte Kinder mit ihren Eltern dann vor einigen Tagen verschaffen. Neben einer Kasperleaufführung, bei der die kleinen Besucher begeistert bei der Sache waren, bestand im Anschluss die Möglichkeit, sich die Räume und Angebote im Kindergarten anzuschauen. Fleißig machten sich die Kinder ans Werk und malten, bauten und spielten mit großer Freude.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen