StartseiteRegionalRegion BiberachLangenenslingenBetrunkene demolieren Polizeiauto

Polizeiauto

Betrunkene demolieren Polizeiauto

Langenenslingen / Lesedauer: 1 min

Betrunkene demolieren Polizeiauto
Veröffentlicht:17.05.2020, 11:06

Artikel teilen:

Zwei betrunkene Männer haben am Sonntagmorgen in Langenenslingen einen Streifenwagen der Polizei beschädigt. Das Dienstfahrzeug war danach nicht mehr einsatzbereit.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten vom Polizeirevier Riedlingen gegen 4.50 Uhr wegen einer Ruhestörung in die Hauptstraße gerufen. Während sich die Beamten in dem Mehrparteienwohnhaus aufhielten, hörten sie, wie draußen Glas splitterte. Als die Polizisten zum Dienstfahrzeug zurückkehrten, sahen sie, dass die Heckscheibe mit einer Bierflasche eingeworfen worden war. Zwei Personen, die sich auf der anderen Straßenseite hinter einem geparkten Baustellenfahrzeug versteckt hatten, ergriffen die Flucht. Die beiden offensichtlich betrunkenen Männer konnten jedoch schnell festgenommen werden.

Außer der geborstenen Heckscheibe wurde auch ein LED-Display beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Beschuldigten werden nicht nur für den Schaden zur Verantwortung herangezogen, sie erwartet außerdem eine Strafanzeige.