StartseiteRegionalRegion BiberachKirchdorfFahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Anschlussstelle

Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Kirchdorf / Lesedauer: 1 min

Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug
Veröffentlicht:26.07.2020, 16:56

Artikel teilen:

Auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen an der Iller, ist es gegen 19 Uhr am Freitag zu einem Aquaplaning-Unfall gekommen. Ein 41-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Ulm unterwegs, als er aufgrund einsetzenden Starkregens die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und vom linken Fahrstreifen aus quer über die Fahrbahn schleuderte. Er kam erst zum Stehen, als er den angrenzenden Wildschutzzaun durchbrochen hatte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Sein stark beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18 000 Euro. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.