StartseiteRegionalRegion BiberachKirchdorfAusbildung zum Betreuungsassistent startet

Rosenpark

Ausbildung zum Betreuungsassistent startet

Kirchdorf / Lesedauer: 1 min

Ausbildung zum Betreuungsassistent startet
Veröffentlicht:11.12.2017, 15:26

Artikel teilen:

Die Tagespflege im Rosenpark Kirchdorf bietet in Kooperation mit der Allgäu-Akademie eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten an. Ein Einstieg in die Ausbildung ist ab Januar 2018 möglich. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Die Ausbildung wird als Teilzeitausbildung angeboten und dauert drei Monate, in denen sich Praktikumsphasen und theoretische Unterrichtseinheiten abwechseln. Die Tagespflegeeinrichtung im Rosenpark Kirchdorf übernimmt die Ausbildungsgebühren, sofern die Praktikumsphasen dort absolviert werden. Dadurch ist der Ausbildungskurs für die Teilnehmer kostenfrei. Der Unterricht findet an Blocktagen in den Seminarräumen der Allgäu-Akademie in Kempten statt.

„Die Teilnehmer sollten zwischen 18 und 68 Jahre alt sein, eine positive Haltung gegenüber kranken und pflegebedürftigen Menschen haben, über soziale Kompetenzen und kommunikative Fähigkeiten verfügen und zuverlässig und teamfähig sein“, sagt Ausbildungsleiterin Monika Matje. Betreuungsassistenten begleiten Senioren in einer Tagespflegeeinrichtung, im Pflegezentrum oder zu Hause durch ihren Alltag.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Shoshanah Seidel, E-Mail [email protected], Telefon 07354/934120 und bei der Allgäu-Akademie, Sandra Strehle, E-Mail [email protected], Telefon 0831/5611560.