StartseiteRegionalRegion BiberachKirchbergSchwerer Verkehrsunfall: Mutter verstirbt noch an der Unfallstelle

Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall: Mutter verstirbt noch an der Unfallstelle

Kirchberg / Lesedauer: 1 min

Ein Mann war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit dem Wagen der Frau zusammen, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war.
Veröffentlicht:20.05.2022, 11:02

Von:
Artikel teilen:

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlicher Folge hat sich am Donnerstagabend zwischen Kirchberg und Sinningen ereignet.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Ulm fuhr gegen 18 Uhr ein 60-Jähriger mit einem Mazda auf der Landstraße L260 von Balzheim in Richtung Kirchberg. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ihm kam ein Auto, besetzt mit einer 43-jährigen Frau und ihren beiden Kindern (12 und 15 Jahre) entgegen. Beide Autos prallten frontal zusammen.

Staatsanwalt ordnet Gutachten an

Die Feuerwehr Erolzheim und Kirchberg und Rettungsdienste kümmerten sich umgehend um die Rettung der eingeklemmten Menschen. Die Frau, die tödliche Verletzungen erlitt, verstarb nach Angabe der Polizei noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder und der Mazda-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen von zwei Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Auch Notfallseelsorger standen vor Ort bereit.

Weshalb der 60-Jährige aus der Fahrbahn abgekommen ist, ist weiterhin unklar. „Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch“, teilt ein Beamter der Polizeipressestelle Ulm mit und fügt hinzu, dass die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet habe. Nun soll ein Sachverständiger versuchen, den Unfallhergang zu rekonstruieren.