Petra Schwarz mit der silbernen Ehrennadel geehrt

Lesedauer: 3 Min
 Petra Schwarz erhielt die silberne Ehrennadel.
Petra Schwarz erhielt die silberne Ehrennadel. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Die Mitglieder des Sportvereins Ingoldingen-Muttensweiler-Steinhausen haben während ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Vorsitzender Josef Gleinser erinnerte an die vielen ehrenamtlichen Stunden Arbeit, die nötig waren, um das Sportgelände zu pflegen und in Ordnung zu halten. Zudem gab es mehrere Veranstaltungen, die das Vereinsleben bereicherten, ebenfalls nur möglich dank des Einsatzes der Mitglieder.

Im Fokus steht für den Verein die Gewinnung weiterer Übungsleiter. Die Finanzsituation im Verein ist aufgrund sparsamer Haushaltsführung, Spenden und sehr viel Eigenleistung entspannt. Weitere Rücklagen für zukünftige Baumaßnahmen hinsichtlich des neuen Vereinsheims wurden gebildet. Die Gemeinde hat weitere Zuschüsse für die Sanierung der Sporthalle beantragt. Bürgermeister Jürgen Schell berichtet kurz über den Stand der Hallensanierung und bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Er leitete zudem die Wahlen. Der erste und dritte Vorstand sowie der Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für langjährige Teilnahme am Sportbetrieb waren auch verschiedene Ehrungen Teil der Jahreshauptversammlung. Acht Mitglieder sind seit 25 Jahren dabei und erhielten dafür die Ehrennadel in Silber, elf Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft. Vier Sportler sind schon 50 Jahre dabei. Vizepräsidenten Rolf Preißing überreichte Petra Schwarz die silberne Ehrennadel für ihr langjähriges Engagement. Auch dieses Jahr gab es eine Verabschiedung – nach vielen Jahren der guten Betreuung im Bereich Kinderturnen wurde Brigitte Haller verabschiedet. Ihr galt ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft und ein kleines Präsent.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen