StartseiteRegionalRegion BiberachHeimat Region BiberachKlumpfuß-Schuhe reisen mit dem Container nach Tansania

Heimat

Klumpfuß-Schuhe reisen mit dem Container nach Tansania

Ingoldingen / Lesedauer: 1 min

Im Februar 2023 operiert ein deutsches Ärzte-Team
Veröffentlicht:30.08.2022, 12:37

Artikel teilen:

Die „Klumpfuß-Selbsthilfegruppe-Oberschwaben“ hat über 77 Paar Klumpfuß-Schuhe mit Schienen und weitere Hilfsmittel für das Projekt „Klumpfuß-Feuerkinder“ in Tansania gesammelt. Gespendet wurden sie von betroffenen Familien aus ganz Deutschland und den Kliniken in Stuttgart, Ulm und Aschau am Chiemsee. Letztere spendete zusätzlich noch mehrere Kisten an Polsterwatte und Gips für die Operationen der Babys.

Vor über 25 Jahren hat das Ehepaar Blaser die Organisation gegründet, um Kinder zu operieren, die von Herdfeuer verletzt wurden oder angeborene Fehlstellungen haben. Finanziert wird der Transport der Schuhe von der Volksbank Ulm-Biberach. Operiert werden die Kinder von einem deutschen Ärzte-Team.

Für Informationen zum Thema Klumpfuß und staatliche Hilfen bei anderen Behinderungen kann mit Sonja Hummel Kontakt aufgenommen werden: 0173-1921401, [email protected] (Ingoldingen). Die Homepage zur Organisation ist hier zu finden: www.klumpfuss-feuerkinder.de . Zu Gunsten des Projekts findet am Mittwoch, den 30. November bis Samstag, den 3. Dezember am Feneberg in Bad Waldsee ein Verkauf von selbstgestickten und -genähten Waren statt.