Mandy Hopp neue Vorsitzende im OGV Schweinhausen

Lesedauer: 3 Min
Mandy Hopp
Mandy Hopp (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Schweinhausen haben sich vor Kurzem zur Jahreshauptversammlung getroffen und dabei auch Teile des Vorstands neu gewählt.

Vorsitzender Franz Stocker begrüßte Mitglieder und Freunde des Vereins. 61 der 193 Mitglieder waren neben 15 weiteren Gästen anwesend und bekundeten so ihre Verbundenheit mit dem Verein. Nach dem Rückblick der Schriftführerin auf die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, der Vorlage des Kassenberichtes und der Kassenprüfung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im Vorstand gab es einige personelle Veränderungen. Franz Stocker gab nach zehn Jahren den Vorsitz ab. Nachfolgerin in diesem Amt ist Mandy Hopp. Als ausgebildete Technikerin für Garten- und Landschaftsbau sowie auch Obst- und Gartencoach wird sie den Verein in die Zukunft führen. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassiererin Roswitha Weber sowie der Beisitzer Andreas Kuhn. Als neuer Beisitzer wurde Robert Birk gewählt, Franz Stocker übernimmt für ein Jahr den frei gewordenen Beisitz von Mandy Hopp. Die beiden Kassenprüfer Resl Schlachter und Roland Ringeltaube wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Anträge an die Mitgliederversammlung zur Ergänzung der Satzung betreffend Datenschutz sowie zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um zwei Euro wurden mehrheitlich angenommen. Bürgermeister Klaus Bonelli entlastete den Vorstand und leitete die Wahlen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt acht Personen geehrt: Resl Schlachter als Gründungsmitglied sowie Marlies Schafknecht, die sich nach 30 Jahren im Vorstand zurückziehen möchte und nicht mehr als Beisitzerin kandidierte, wurden für ihren unermüdlichen Einsatz zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Zum Abschluss hielt Alexander Ego vom Kreisverband einen nachdenklich machenden Vortrag zum Thema Kreuzkräuter.

Mit Workshops zum Baumschneiden startete der Verein auch in dieses Gartenjahr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen