StartseiteRegionalRegion BiberachHochdorfBetrüger schicken Nachrichten von vermeintlicher Tochter

Telefonnummer

Betrüger schicken Nachrichten von vermeintlicher Tochter

Hochdorf / Lesedauer: 1 min

Betrüger schicken Nachrichten von vermeintlicher Tochter
Veröffentlicht:24.11.2022, 11:10

Artikel teilen:

Über verschiedene Telefonnummern haben Betrüger versucht, an das Geld eines Mannes zu gelangen. Davon berichtet die Polizei in einem Schreiben.

Bereits am Sonntag erhielt der 65-Jährige über einen Messengerdienst eine Nachricht von seiner vermeintlichen Tochter. Mit der mittlerweile geläufigen Betrugsmasche gab der Verfasser vor, eine neue Mobilfunknummer zu haben. Da die Banking App noch nicht funktioniere, sollte der 65-Jährige für Sie Geld überweisen. Der Mann hatte jedoch mittlerweile telefonischen Kontakt mit seiner echten Tochter und der Betrug flog auf. Im Laufe der Konversation erhielt der Mann noch Nachrichten von zwei weiteren Mobilfunknummer, wo er um Überweisungen gebeten wurde.