StartseiteRegionalRegion BiberachSchwendiFeuerwehr löscht brennenden Mist

Großschafhausen

Feuerwehr löscht brennenden Mist

Großschafhausen / Lesedauer: 1 min

Anwohner entdecken Feuer auf dem Großschafhauser Friedhof
Veröffentlicht:15.07.2015, 19:10

Artikel teilen:

Aus bisher ungeklärter Ursache hat die Friedhofmiste in Großschafhausen zwischen der Kirche und dem Kindergarten gestern gebrannt. Bemerkt hatte das Feuer ein Bürger, der sich bei der Kirche aufhielt. Weil er kein Handy bei sich hatte, ging er zu einem benachbarten Gebäude. Die Bewohner dort meldeten den Brand bei der Leitstelle. Danach eilten sie sofort mit einem Feuerlöscher zur Brandstelle. Den bereits brennenden Tannenbaum neben der Miste konnten sie damit löschen, das Feuer in der Miste und den Holzplanken wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Großschafhausen und Schwendi gelöscht. Die bereits alarmierte Stützpunktfeuerwehr aus Laupheim konnte den Einsatz abbrechen, ihr Kommandant Andreas Bochtler war in Großschafhausen vor Ort.