StartseiteRegionalRegion BiberachUnlingenBrummifahrer rutscht und verliert Ladung

Zusammenstoß

Brummifahrer rutscht und verliert Ladung

Göffingen / Lesedauer: 1 min

Brummifahrer rutscht und verliert Ladung
Veröffentlicht:21.12.2009, 11:30

Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß zweier Lastwagen ist am Montagmorgen auf der Bundesstraße 312 in Unlingen-Göffingen ein Schaden von 45.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen.

Die Kollision hat sich kurz nach 5 Uhr ereignet. Ein 32-jähriger Lastzugfahrer war auf der Bundesstraße 312 von Riedlingen in Richtung Biberach unterwegs. Dabei passte er die Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen an und kam in einer Rechtskurve in Rutschen. Der Anhänger brach in Richtung Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit dem Führerhaus eines entgegen kommenden Sattelzuges. Dieser wurde durch den Aufprall gegen eine Leitplanke gedrückt. An dem Anhänger zerbrach bei dem Anstoß die Ladebordwand und mehrere Tonnen des geladenen Getreides ergossen sich auf die Fahrbahn.

Die Bergung der Ladung und die Räumung der Unfallstelle dauerten bis gegen 7.30 Uhr. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Riedlingen und Göffingen, ein Rettungswagen sowie Polizeibeamte aus Riedlingen.