StartseiteRegionalRegion BiberachErtingenTag der offenen Tür in der Geflügelschlachterei

Geflügelschlachterei

Tag der offenen Tür in der Geflügelschlachterei

Ertingen / Lesedauer: 1 min

Tag der offenen Tür in der Geflügelschlachterei
Veröffentlicht:31.05.2016, 13:00

Von:
Artikel teilen:

Zahlreiche Besucher nutzten am Wochenende die Gelegenheit und machten eine Führung durch das modernisierte und erweiterte Werk der Stauss Geflügel GmbH mit. Geschäftsleiter Robert Stauß hatte zum Tag der offenen Tür geladen.

Das Unternehmen gehört zwischenzeitlich zur Schweizer Micarna-Gruppe. Die Tiere werden nun nicht mehr nur gemäß den Bio-Standards geschlachtet und verarbeitet, sondern auch nach dem „Schweizer Modell“. Hinsichtlich der Tierwohl-Auflagen handelt es sich dabei um eine Nische zwischen ökologischer und konventioneller Fleischproduktion. Stauß geht es darum, der Bevölkerung zu zeigen, was hinter den Werksmauern passiert. Denn die neuen Produktionsanlagen waren nur ein erster Schritt. Schon im nächsten Jahr soll weiter ausgebaut werden. Insgesamt 60000 Quadratmeter Gewerbefläche hat die Stauss Geflügel GmbH von der Gemeinde Ertingen gekauft.