StartseiteRegionalRegion BiberachUmmendorfKinder mit Eifer in der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei

Kinder mit Eifer in der Weihnachtsbäckerei

Ummendorf / Lesedauer: 1 min

Kinder mit Eifer in der Weihnachtsbäckerei
Veröffentlicht:13.12.2013, 12:15

Artikel teilen:

In der Schulküche der Umlachtalschule Ummendorf hat sich unlängst Plätzchenduft breitgemacht. Bei der vom Schulförderverein organisierten „Weihnachtsbäckerei“ schufen insgesamt 34 Grundschulkinder der ersten bis vierten Klassen mit sechs ehrenamtlich engagierten Frauen so manche Leckerei.

Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Es wurde geknetet, gerollt, ausgestochen und verziert. Und so konnte am Ende des dreistündigen Backvergnügens jedes Kind ein prall gefülltes Päckchen mit zehn verschiedenen Sorten mit nach Hause nehmen.

Diese beiden Nachmittage haben die Ehrenamtlichen Carmen Heinzelmann, Ingrid Stocker, Siegrid Skatulla, Karin Dodaro und Roswitha Rau, schreibt der Schulförderverein.