Ertingen veröffentlicht Mietspiegel

Lesedauer: 2 Min
wl

Die Gemeinde Ertingen hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Riedlingen und mehreren umliegenden Gemeinden einen Mietspiegel erstellt. Dieser soll dazu beitragen, das Mietpreisgefüge im nicht preisgebundenen Wohnungsbestand transparent zu machen. „Auch für uns ganz wichtig“, so Bürgermeister Jürgen Köhler, denn es kämen ständig Anfragen nach Mietobjekten, seien es Häuser oder Wohnungen. Somit könne man schon im Vorfeld entsprechende Angaben über die Gemeinde machen. Damit die ortsübliche Vergleichsmiete von jedem selbst berechnet werden kann, enthält der Mietspiegel auch hierfür ein Berechnungsschema. Er wird auch auf der Homepage der Gemeinde Ertingen veröffentlicht, damit alle Bürger darauf Zugriff haben.

Der für Ertingen erstellte Mietspiegel tritt am 1. Januar 2020 in Kraft und hat eine Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2021.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen