StartseiteRegionalBodenseeKressbronn19-Jähriger ist mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Fahrerlaubnis

19-Jähriger ist mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

19-Jähriger ist mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Veröffentlicht:22.06.2012, 13:15

Artikel teilen:

Donnerstagfrüh ist im Kreisverkehr bei der „Blauen Lagune“ ein Auto festgestellt werden, bei dessen Fahrer Anzeichen von Alkoholeinwirkung erkennbar waren. Der Mann sollte von der Polizei kontrolliert werden, fuhr jedoch weiter. Sämtliche Anhaltezeichen wurden ignoriert. Beim Versuch, das Fahrzeug in der Friedrichshafener Straße zu überholen, lenkte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte so beinahe mit dem Streifenwagen. Schließlich konnte das Wagen gestoppt und der Fahrer überprüft werden. Bei dem 19-Jährigen war eine deutliche Alkoholbeeinflussung festzustellen, weshalb die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde. Wie sich weiter herausstellte, hatte der Mann, der mit dem Auto seiner Mutter unterwegs war, keine gültige Fahrerlaubnis.