StartseiteRegionalBaden-WürttembergKuh-Orakel Yvonne prophezeit EM-Viertelfinal-Sieg der Deutschen

Futtertrog

Kuh-Orakel Yvonne prophezeit EM-Viertelfinal-Sieg der Deutschen

München / Lesedauer: 1 min

Kuh-Orakel Yvonne prophezeit EM-Viertelfinal-Sieg der Deutschen
Veröffentlicht:22.06.2012, 12:45

Artikel teilen:

Wenige Stunden vor dem EM-Viertelfinalspiel gegen Griechenland hat Kuh Yvonne einen Sieg für die Deutschen prophezeit. Sie wählte einen in Hellas-Farben geschmückten Futtertrog anstatt aus dem schwarz-rot-golden geschmückten Trog zu fressen, wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Freitag mitteilte. Daraus schließt der BR, dass Deutschland gewinnt. Bislang hatte das Tier nämlich vor jeder Partie aus dem Verlierertrog gefuttert anstatt, wie ursprünglich angenommen, den Sieger zu tippen.

Die Kuh sorgte im vergangenen Sommer für Schlagzeilen, als sie von ihrem Heimathof in Oberbayern ausgebüxt war und sich wochenlang nicht einfangen ließ. Der Radiosender Bayern-3 setzt sie für die EM als Orakel ein. Neben Yvonne tippte auch die Mini-Bulldogge Xaver von Radiosender Bayern 1 auf einen Sieg der Deutschen.