Southside-Bandcontest: Maximilian Jäger per Online-Voting im Finale

Maximilian Jäger.
Maximilian Jäger. (Foto: pr)
Schwäbische Zeitung

Maximilian Jäger und seine Bandkollegen haben es über die Online-Abstimmung ins Finale des Southside-Bandcontests geschafft. Jetzt steht der Band noch eine letzte Hürde bevor.

Mehr Inhalte zum Dossier

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt freie Corona-Impftermine in Ihrer Region finden

Mehr holprig als reibungslos läuft seit einigen Wochen die Corona-Impfkampagne in ganz Deutschland. Vornehmlich alte oder pflegebedürftige Menschen werden in den meisten Bundesländern zuerst geimpft.

Doch selbst wer zur aktuellen Zielgruppe gehört, hat es gerade schwer, einen Termin zu bekommen. Regionale Impfzentren haben - wenn überhaupt - nur wenige freie Termine, die schnell vergeben sind. Daneben fällt es schwer zu verstehen, welche Alternativen zum Impfzentrum vor Ort es noch gibt.

Die Polizei setzt eine zusätzliche Streife ein, die hauptsächlich am Bahnhof, aber auch an anderen potenziellen Gefahrenpunkten

Nach der Bluttat verstärkt die Polizei die Kontrollen am Ravensburger Bahnhof

Polizei und Stadt Ravensburg wollen die Sicherheit am Bahnhof und in der Altstadt massiv erhöhen. Dazu haben sie gemeinsam mit der Bundespolizei, der Staatsanwaltschaft, der Deutschen Bahn und dem Landkreis einen Sicherheitspakt geschmiedet.

Wichtigste Ergebnisse: Die Polizei zeigt vor allem am Wochenende stärkere Präsenz an den neuralgischen Punkten, die Stadt baut ihren eigenen Vollzugsdienst von neun auf zehn Stellen aus und verlängert die Stelle des Streetworkers, die Mitte des Jahres ausgelaufen wäre.

Karl Lauterbach (SPD) gibt im Bundestag ein Pressestatement

Corona-Newsblog: Lauterbach besorgt über Öffnungspläne in Baden-Württemberg

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 11.800 (314.625 Gesamt - ca. 294.700 Genesene - 8.042 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.042 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 48,8 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 119.400 (2.424.

Mehr Themen