Diese Drei sprechen künftig für ihre Mitschüler

Lesedauer: 3 Min
Das sind die neuen Schülersprecher.
Das sind die neuen Schülersprecher. (Foto: Realschule Erolzheim)
Schwäbische Zeitung

Alle Schüler und Lehrer der Realschule Erolzheim haben sich am Dienstag zu einer Vollversammlung in der Mehrzweckhalle getroffen. Einberufen hatten die Vollversammlung die Schülermitvertretung (SMV) und die Verbindungslehrer Holger Kappeler und Claudia Michelberger.

Musikalisch eröffnet wurde die Veranstaltung durch den kleinen Chor der Klassen 5 bis 7, der mit nur einer Probe ein kleines Programm auf die Beine stellte. Im Anschluss daran übernahm Holger Kappeler das Mikrofon und führte durch das einstündige Programm.

Ein Highlight gab es gleich zu Beginn: die Bekanntgabe der Wahlergebnisse der neuen Schülersprecher. Die Wahl fand einige Tage zuvor statt und wurde durch Wahlhelfer in jeder Klasse möglich gemacht. Nach Auszählung der 555 gültigen Stimmen stand folgendes Ergebnis fest: Marcel Amrein (Klasse 9d), Antonia Ruf (Klasse 9b) und Selina Wonhas (Klasse 10b) sind als gleichberechtigte Schülersprecher für das gesamte Schuljahr gewählt. Für die Schulkonferenz konnte als viertes Schülermitglied Katharina Riegger (Klasse 10c) gewonnen werden.

Holger Kappeler würdigte im Anschluss daran die Leistungen vieler Schüler, die im vergangenen Schuljahr sportlich erfolgreich waren. Jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft gewannen das Regierungsfinale im Fußball, eine Mädchenauswahl wurde Regionalsieger im Schwimmen und Viertplatzierte im Landesfinale und eine Jungengruppe gewann das Landesfinale im Schwimmen in Karlsruhe. Ebenso wurden drei Jungs aus der Klasse 9c Sieger beim Seifenkistenrennen der Firma Südpack.

Eine kurze Information zur Schul- und Baustellensituation gab es durch Volker Knaupp, den Schulleiter der Realschule. Er freue sich, dass das neue Pausengelände fertiggestellt wurde und blicke zuversichtlich auf die Sanierung des Altbaus und die damit verbundene Renovierung der Klassenräume. Nach viel Applaus verabschiedeten sich die neuen Schülersprecher und Kappeler von allen Realschülern.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen