StartseiteRegionalRegion BiberachErlenmoosEvelyn Gerner ist neue stellvertretende Vorsitzende

Musikkapelle

Evelyn Gerner ist neue stellvertretende Vorsitzende

Erlenmoos / Lesedauer: 2 min

Musikkapelle Erlenmoos zeichnet bei Hauptversammlung die fleißigsten Probenbesucher aus
Veröffentlicht:30.03.2015, 10:09

Artikel teilen:

Evelyn Gerner ist neue stellvertretende Vorsitzende der Musikkapelle Erlenmoos. Neben den Wahlen blickte der Verein bei seiner Hauptversammlung im Musikerheim auf das vergangene Jahr zurück.

Der Vorsitzende Berthold Straub gab einige Eckdaten bekannt: Der Verein zählt derzeit 237 Mitglieder. 92 aktive Musiker hat die Musikkapelle und 141 fördernde Mitglieder, darunter vier Ehrenmitglieder und 20 Kinder in der Patenschaft Schule-Verein. Schriftführerin Kerstin Krapf erinnerte an die vielen Ereignisse des vergangenen Jahres. Höhepunkte waren das Osterkonzert, das Gartenfest, der Ausflug zum Kletterwald nach Immenstadt sowie zahlreiche Auftritte; unter den 34 Terminen waren kirchliche und normale Unterhaltungsauftritte. Kassierer Anton Kramer verwies auf viele Kassenbewegungen und ein insgesamt positives Ergebnis.

Der stellvertretende Bürgermeister Josef Dornacher würdigte die musikalischen und geselligen Aktivitäten der Musikkapelle, seien es Konzerte, kirchliche oder sonstige Auftritte. Dornacher leitete auch die Wahlen, bei denen Thomas Kramer (stellvertretender Vorsitzender), Anton Kramer (Kassierer), Kerstin Krapf (Schriftführerin), Hans Dengler (Kassenprüfer) einstimmig bestätigt wurden. Stefanie Braun dagegen stellte sich nach fünf Jahren als stellvertretende Vorsitzende nicht mehr zur Wahl, ihre Nachfolgerin wurde Evelyn Gerner. Auch die Beisitzerin Simone Legnaro und der Kassenprüfer Anton Wachte sen. traten nicht mehr an; Katharina Mahle rückt als Ausschussmitglied nach, Rainer Baumann ist neuer Kassenprüfer.

Dirigent Daniel Härle blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Für den fleißigsten Probenbesuch mit fast vollständiger Anwesenheit im Jahr 2014 wurden Margret Hasenmaile, Claus Dengler und Berthold Straub ein Präsent überreicht. Zwei Auszubildende der Musikkapelle nahmen 2014 am D2-Lehrgang teil. Auch die Jugendkapelle Erlenmoos-Gutenzell-Reinstetten hatte ein ereignisreiches Jahr 2014 mit vielen Auftritten und Aktivitäten.