StartseiteRegionalRegion OstalbAalenHund und Herrchen auf dem Podest

Podest

Hund und Herrchen auf dem Podest

Aalen / Lesedauer: 2 min

VdH Aalen sichert sich 14 Podestplätze beim Agility-Einladungsturnier auf eigenem Platz
Veröffentlicht:22.06.2012, 13:50

Artikel teilen:

An Fronleichnam hat auf dem der Verein der Hundefreunde Aalen in Unterrombach ein Agility-Einladungsturnier veranstaltet. Knapp 60 Starter bewältigten die vielseitigen Parcours, die von Richter Dieter Heinrich gestellt wurden. Trotz des sehr wechselhaften Wetters war die Laune aller Teilnehmer und Zuschauer gut. Die Aalener konnten, auch durch die Anfeuerung ihrer Fans, auf ihrem Platz mit Heimvorteil gute Ergebnisse erzielen.

Der Turniertag begann mit einem Spiel für die Leistungsklassen eins und zwei In der Größenklasse Medium konnte Rutz Cyganek mit ihrem Parson Russell „Texas“ überzeugen und belegte Platz eins. Im Anschluss wurde der Jumping drei für die höchste Leistungsklasse gestellt. Trotz des anspruchsvollen Parcours konnten hier zwei Aalener souverän einen Podestplatz erzielen. In der Größenklasse Medium sicherte sich Ute Fallscheer mit Border Terrier „Felix“ den zweiten Platz, genau wie Teresa Berndt mit Border-Mix „Fly“ in der Größenklasse Large.

Dann fanden die wichtigen A-Läufe statt, die für die unteren Klassen die einzigen Aufstiegsmöglichkeiten sind. Begonnen wurde mit dem A-Lauf der Leistungsstufe eins. Hier stachen die Leistungen von Ruth Cyganek, die auch diesen Lauf mit „Texas“ in der Größenklasse Medium gewann, Teresa Berndt, die mit „Eddy“ den Lauf bei den Großen gewann und Nadine Adrian, welche mit ihrem Border Collie „Bandit“, auf Platz drei landete, heraus.

Nach den bereits erzielten guten Ergebnissen, steigerten sich die Leistungen im dritten Lauf sogar nochmals. In der Größenklasse Medium erzielte nochmals Ute Fallscheer mit „Felix“ einen den zweiten Platz. In der Größenklasse Large konnten sich die Aalener sogar die Plätze eins bis vier sichern. Ariane Wieber mit „Crazy“ gewann diesen A-Open mit einem schönen, fehlerfreien Lauf. Platz zwei belegte ebenfalls Ariane Wieber mit „Fly“, dem Hund von Manuela Schmidt, die sich im vorigen Lauf verletzt hatte. Auf Platz drei landete mit Joachim Wieber ein weiteres Familienmitglied Platz vier dieses Laufs belegte Sabine Westhäußer mit „Kate“, bei der trotz einer super schnellen Zeit leider eine Stange fiel.