StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimPolizei jagt weiter Unfallverursacher

Fahndung

Polizei jagt weiter Unfallverursacher

Ellmannsweiler / Lesedauer: 1 min

Nach tödlichem Unfall bei Ellmannsweiler
Veröffentlicht:19.05.2015, 19:24

Artikel teilen:

Auf der Suche nach dem flüchtigen Fahrer eines dunklen Audi geht die Polizei einer ganzen Reihe von Hinweisen nach, die nach Medienberichten bei der Polizei eingegangen waren. Bei dem Unfall war am vergangenen Mittwoch zwischen Ellmannsweiler und Winterreute ein 52-Jähriger ums Leben gekommen, ein 22-Jähriger wurde schwer verletzt.

Die acht Beamten der beim Verkehrskommissariat Laupheim eingerichteten Ermittlungsgruppe hielten am Montag- und Dienstagmorgen auf der Strecke und auf Ausweichrouten viele Berufspendler und andere Verkehrsteilnehmer an und befragten sie als Zeugen. Sie interessieren sich für Fragen zum Unfallzeitpunkt, aber auch zu Fahrern, die die Strecke seit dem Unfalltag nicht mehr benutzen. Die Kontrollen werden in den kommenden Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten fortgesetzt, heißt es im jüngsten Bericht der Polizei zu dem Fall.

Die Polizei bittet weiter um Mitteilung aller Beobachtungen, die von Bedeutung sein könnten. Dazu zählen Hinweise zu Nutzern dunkel lackierter Auots der Marke Audi, die in der Frühe es 13. Mai in Richtung Winterreute unterwegs waren, und zu Verhaltensauffälligkeiten in den Tagen danach.

Das Polizeipräsidium Ulm (Telefon 0731/188-0) und das Verkehrskommissariat Laupheim (Telefon 07392/9630-0) nehmen Hinweise rund um die Uhr entgegen.