Ott und Branz musizieren seit 40 Jahren

Lesedauer: 2 Min
Der Musikverein Eberhardzell hat mehrere Mitglieder geehrt (von links), darunter Alfons Branz, Simone Reich, Stefan Ott, Teresa
Der Musikverein Eberhardzell hat mehrere Mitglieder geehrt (von links), darunter Alfons Branz, Simone Reich, Stefan Ott, Teresa Kundrus sowie Sabrina Albinger (zweite von rechts). Die Ehrungen übergaben Vorsitzender Peter Ott und der stellvertretende Kr (Foto: Gerhard Rundel)

Stefan Ott und Alfons Branz sind beim Osterkonzert des Musikvereins Eberhardzell für 40 Jahre aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Neben der goldenen Nadel mit Diamant und der Zahl 40 erhielten sie aus den Händen des stellvertretenden Kreisdirigenten Wolfgang Kammerlander den Ehrenbrief. Simone Reich erhielt für 20 Jahre die Ehrennadel in Silber.

Mit der Ehrennadel in Bronze zeichnete er Sabrina Albinger und Teresa Kundrus für zehn Jahre aus. Wolfgang Kammerlander dankte den Jubilaren für ihr Engagement zum Wohle der Blasmusik und sagte: „Ehre, wem Ehre gebührt. Eine Ehrung kann aber nur bedingt das aufwiegen, was an persönlichem Einsatz geleistet worden ist.“ Im Namen des Musikvereins dankte der Vorsitzende Peter Ott den Jubilaren mit einem kleinen Geschenk.

Stefan Ott spielt die Posaune. Seit 2017 ist er einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden und unter anderem für die Getränkebestellungen zuständig. Er stellt auf seiner Hofstelle dem Verein zudem einen Platz zur Lagerung von Alteisen zur Verfügung und ist mit seinem Traktor stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird.

Alfons Branz spielt das Flügelhorn und ist seit 2011 zweiter Vorsitzender für den musikalischen Bereich. Von 1999 bis 2000 war er zudem im Vereinsausschuss tätig und danach bis 2010 Kassier des Vereins. Branz ist Gründungsmitglied beim Fanfarenzug Graf Humbrecht und war mehr als zehn Jahre dessen musikalischer Leiter.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen