Maria Eiberle ist seit 40 Jahren im Kirchenchor

Lesedauer: 2 Min
 Der Kirchenchor Oberessendorf hat langjährige Mitglieder geehrt.
Der Kirchenchor Oberessendorf hat langjährige Mitglieder geehrt. (Foto: Kirchenchor Oberessendorf)
Schwäbische Zeitung

Wahlen, Ehrungen und der Bericht des neuen Chorleiters sind die Themen bei der Hauptversammlung des Kirchenchors Oberessendorf gewesen. Robert Stützle, der den Chor seit Ende November leitet, lobte die gute Zusammenarbeit und die konzentrierte Mitarbeit der Chormitglieder in den Proben. Er beendete seinen Bericht mit dem Zitat von Aristoteles: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Bei den Wahlen wurden Michaela Buck als Vorsitzende und Corinna Rosa als stellvertretende Vorsitzende für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Drei Chormitglieder wurden mit Ehrenurkunden des Cäcilienverbands für ihre langjährige Treue zum Chor ausgezeichnet: Thomas Engler gehört dem Chor zehn Jahre an, Angela Haas-Bochtler 30 Jahre und Maria Eiberle 40 Jahre. Ortsvorsteher Manfred Gnann lobte das Miteinander der Vereine im Ort.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen