StartseiteRegionalRegion BiberachEberhardzellIm Stream: So turbulent war die Eberhardzeller „Bachnabfahrt“

Livestream

Im Stream: So turbulent war die Eberhardzeller „Bachnabfahrt“

Eberhardzell / Lesedauer: 1 min

Mit ihren selbstentworfenen Booten eroberten die Narren am Glompigen Donnerstag wieder die Umlach in Eberhardzell. Schwäbische.de ist mit dabei und zeigt das Spektakel im Stream.
Veröffentlicht:20.02.2020, 14:30

Von:
Artikel teilen:

Mit ihren selbstentworfenen Booten haben die Narren am Glompigen Donnerstag wieder die Umlach in Eberhardzell erobert.

Die „Bachnabfahrt“ in der Gemeinde im Landkreis Biberach hat sich zur festen Fasnetstradition entwickelt.

Schwäbische.de war vor Ort und zeigte das närrische Treiben im Livestream, den es hier zum Nachschauen gibt.

Ein 600 Meter langer Fluss, zwei Brücken und eine große Portion Einfallsreichtum – das sind die Zutaten für die Zeller „Bachnabfahrt“.

Die Teilnehmer griffen auch diesmal wieder lokale sowie überregionale Themen auf und das auf humoristische Art. Unter anderem ging es um die Klimaaktivistin Greta Thunberg und die Landwirtschaft.

+++Hier geht's zu den Bildern+++

Seit Monaten bereiten sich die teilnehmenden Gruppen auf die „Bachnabfahrt“ vor. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei war die Narrenzunft Schemmerhofen. So bauten sie ihr Boot:

Die Mühe der Gruppen soll natürlich nicht umsonst sein. Deshalb bewertet eine Jury im Nachgang die verschiedenen Themenboote. Die Auflösung gibt es in den kommenden Tagen.

Unter anderem fließen die Publikumsreaktionen, das Motto und die Verkleidung mit ein.

+++ Sie wollen den Start unserer Livestreams nicht verpassen? Dann markieren Sie die Facebook-Seite der „Schwäbischen Zeitung Biberach“ mit einem „Gefällt mir“. +++