StartseiteRegionalRegion BiberachEberhardzellAutofahrer von der Sonne geblendet

Zusammenstoß

Autofahrer von der Sonne geblendet

Eberhardzell / Lesedauer: 1 min

Autofahrer von der Sonne geblendet
Veröffentlicht:29.09.2020, 12:09

Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Traktorgespann am Montag gegen 8.15 Uhr bei Oberessendorf ist der 62-jährige Autofahrer schwer verletzt worden. Den 62-Jährigen hatte offenbar die tiefstehende Sonne geblendet, sodass er das am rechten Straßenrand stehende Gespann, mit dem ein 56-Jähriger unterwegs war, übersah.

Der Seat befand sich auf dem Weg von Oberessendorf nach Eberhardzell, als er auf den Anhänger auffuhr. Das Auto drehte sich und kam auf der Straße zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Ein Abschlepper barg den Seat. Angehörige der Feuerwehr sperrten die Straße. Die Sperrung dauerte eineinhalb Stunden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Polizei (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 8000 Euro.

Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht, gerade wenn die Sonne blendet. Sie empfiehlt dann, sich lieber etwas mehr Zeit zum Schauen zu nehmen und erst weiterzufahren, wenn ganz sicher niemand gefährdet wird.