Unfall

Auto schleudert in Lastwagen

Eberhardzell / Lesedauer: 1 min

Auto schleudert in Lastwagen
Veröffentlicht:16.07.2020, 11:08

Artikel teilen:

Eine 29-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 30 bei Eberhardzell schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei führte zu hohe Geschwindigkeit zu einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Gegen 19 Uhr bog die 29-Jährige von der B 465 aus Richtung Bad Wurzach rechts auf die B 30 ab. Im Kurvenbereich der Einfahrt verlor sie die Kontrolle über ihren Smart. Der geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Aus Richtung Biberach kam ein 47-Jähriger mit seinem Lastwagen. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Smart aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Smart von der Fahrbahn geschleudert und blieb im Grünstreifen liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich die 29-Jährige schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschlepper barg den nicht mehr mehr fahrbereiten Smart. Der Lastwagen konnte noch im Anschluss an die Unfallaufnahme einen nahegelegenen Parkplatz ansteuern. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 12 000 Euro. Die B 30 musste bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt werden.