StartseiteRegionalRegion BiberachDürmentingenMiss Berlin präsentiert Mode made in Dürmentingen

Mode

Miss Berlin präsentiert Mode made in Dürmentingen

Dürmentingen / Lesedauer: 2 min

Dürmentinger Label Lovjoi hält Shootings in Sigmaringen und im Donautal ab
Veröffentlicht:02.01.2021, 19:00

Artikel teilen:

Immer ein Jahr voraus, das ist die Devise in der Modebranche. Aus diesem Grund hat das nachhaltige Modelabel Lovjoi mit Sitz in Dürmentingen bereits in dieser Woche seine Shootings für die Herbst-/Winterkollektion 2021/2022 abgeschlossen – natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Ursprünglich französisches Model gebucht

Die Bilder für die Modekampagne hat Fotograf Dominik Eisele im Landkreis Sigmaringen geschossen: Erste Location war das Sigmaringer Theater-Café, anschließend ging es mit Model Maya Jolina Lu, die eigens aus Berlin eingeflogen wurde, zum Inzigkofer Bahnhof und auf die malerischen Felsen des Donautals . Eigentlich hatte Lovjoi ein französisches Model gebucht, aufgrund des aktuellen Lockdowns gestaltete sich die Einreise mit vorgeschriebener Quarantäne aber als zu schwierig, weshalb einen Tag vor dem Shooting kurzfristig nach Ersatz gesucht werden musste. Die Wahl fiel auf die aktuelle Miss Berlin 2020.

Perfektes Setting im Donautal

Die Modestrecken werden sowohl für Werbekampagnen als auch für das sogenannte Lookbook, einer Art Katalog der aktuellen Kollektion, das auch an Händler verteilt wird, verwendet. Warum das Donautal diesmal das perfekte Setting war? „In Zeiten einer Pandemie muss man kreativ werden und die Möglichkeiten vor Ort ausloten. Da wir auch schon vor Corona immer regionaler geworden sind – unsere letzte Winterkollektion hieß Black Forest (Schwarzwald) -, waren wir sofort verliebt in die Idee, dieses Mal ins Donautal zu gehen“, erklärt Lovjoi-Gründerin Verena Paul-Benz. Die Donau zieht sich außerdem wie ein blaues Band durch ihr Leben: „Sowohl in Zwiefaltendorf als auch in Sigmaringendorf habe ich nie weiter als 300 Meter von der Donau entfernt gewohnt“, so die Geschäftsführerin.

Lovjoi wurde 2014 in Riedlingen von CEO Verena Paul-Benz gegründet und hat den Anspruch nachhaltige, fair produzierte und vegane Mode in Bioqualität zu herzustellen. Die komplette Produktion - vom Zuschnitt bis zum Versand - erfolgt im Firmensitz in Dürmentingen, die Ware wird nach Bedarf gefertigt. Der Name Lovjoi entstand in Anlehnung an den Kometen Lovejoy, der erstmals 2013 am Himmel gesichtet wurde, und soll Liebe zur Natur und die Freude an der Mode zum Ausdruck bringen.