StartseiteRegionalRegion BiberachDürmentingenKlasse-Stimmung bei der ersten Kinderdisco

Kinderdisco

Klasse-Stimmung bei der ersten Kinderdisco

Dürmentingen / Lesedauer: 2 min

Im Dürmentinger Ferienprogramm wird getanzt, gespielt und gelacht
Veröffentlicht:20.08.2019, 14:44

Artikel teilen:

Im Rahmen des Dürmentinger Sommerferienprogramms kamen am Freitagnachmittag rund 25 Kinder beim Tennisheim zusammen, um gemeinsam schöne Stunden mit Tanzen, Spielen und Lachen zu verbringen.

Tanzen in der Disco mit lustigem Programm stand auf dem Plan. Gemeinsame Tänze zu „Da hat das rote Pferd…“ und „Hallo Flieger“ brachten die kleinen Tänzer in Stimmung. Die Kinder machten begeistert mit. Auch beim Zeitungstanz bemühten sich alle auf dem Papier zu bleiben, dabei wurde ordentlich gekichert.

Nach der ersten Tanzrunde durften die Kinder in kleinen Gruppen an Spielstationen auf dem Sportplatz ihr Geschick unter Beweis stellen. Eierlauf mit Tennisschlägern, Dosenwerfen, Sackhüpfen, heiße Kartoffel und Brezel schnappen waren mit dabei und machten allen Spaß.

Außerdem konnten sich die Mädchen und Jungen schminken lassen. Die wunderschön geschminkten Kinder waren stolz über ihren Gesichtsschmuck. So tanzten in der Disco im Anschluss wilde Tiger, süße Kätzchen und bunte Blumen. Jetzt hieß es einen Stuhl sichern beim beliebten Spiel „Reise nach Jerusalem“. Bei der Polonaise über das gesamte Gelände strahlten und winkten alle um die Wette.

„Mmh lecker…“ war immer wieder beim Getränketisch zu hören. Hier gab es für Durstige einen bunten Schlumpfcocktail mit Gummibäreneiswürfeln. Tanzen machte ganz schön hungrig und so gab es für die Kinder noch eine Rote im Wecken und ein Eis zum Nachtisch.

Kreative Tennisfrauen

Dieser unterhaltsame und abwechslungsreiche Nachmittag wurde von zehn Frauen der Tennisabteilung des Sportvereins Dürmentingen organisiert und veranstaltet. Weitere Unterstützer und Helferinnen waren am Grill und bei den Spielen mit dabei und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf. Alle freuen sich auf eine Wiederholung in den kommenden Sommerferien.